0E8C00B0-281B-44A3-A15F-762F53E046EF
FAQ
0E8C00B0-281B-44A3-A15F-762F53E046EF
FAQ

FAQ'S

Schneeverhältnisse, Pistenverhältnisse und Sicherheit haben wir stets im Blick. Interessante Infos, kleine und große Anekdoten da und dort, und die tollsten Locations für Fotos und Videos. Unsere Ski- und SnowboardlehrerInnen passen die Auswahl der Pisten eurem Können an. Entspanntes Skifahren am Arlberg, mit deinem persönliche Ski- und Snowboardlehrer und Guide. 

Der Skipass ist im Skiunterricht nicht inkludiert. Skipässe sind an den Talstationen der Seilbahnen erhältlich. 

Bitte haltet hierfür mit eurem Versicherungsberater Rücksprache. Im Zweifel empfehlen wir den Abschluss einer Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein – diese Mitgliedschaft hat eine umfassende Versicherung für den freien alpinen Raum. 

Bei Ganztages-Reservierungen wird der Ski-/SnowboardlehrerIn oder Guide eine Pause vorschlagen. Je nachdem wo ihr euch befindet, auf dem Berg oder in einem der Dörfer auf eurer Route. Der Lehrer oder Guide kann auch gerne Reservierungen für euch vornehmen. 

In St. Anton there are several sports stores for the rental of ski and snowboard equipment. Sport Alber, Sport Jennewein and Intersport also have branches at each valley station. 

You are welcome to determine the group size yourself. If the skiing level within the group is the same, we recommend a maximum size of 9 people per group for safety reasons. 

Yes, you are welcome to mix. Please note, depending on the terrain, snowboarders are at a bit of a “disadvantage”. Especially for longer cross-country skiing. However, if the difference in technical ability is too great, we recommend separate guides for skiers and snowboarders. 

FAQ'S

Are you wondering what makes the ski area in St. Anton am Arlberg so special? For us, quite clearly – the legendary off-piste possibilities and countless variant runs, that makes St. Anton a true paradise for freeriders. And yes, we admit it – when it snows, our feet tingle too and we can’t wait to finally be on the mountain. We share this contagious enthusiasm with you during off-piste guiding. Depending on your skills, we will choose the best route and show you the most beautiful descents in the open ski area. Your safety is always our top priority. 

The ski pass is not included in the ski lessons. Ski passes are available at the valley stations of the cable cars. 

Please consult your insurance advisor for this. In case of doubt, we recommend taking out a membership with the Austrian Alpine Association – this membership has comprehensive insurance for the free alpine area. 

For full day reservations, the ski/snowboard instructor or guide will suggest a break. Depending on where you are, on the mountain or in one of the villages on your route. The instructor or guide can also make reservations for you. 

Freeriding on the Arlberg, an adventure that many are looking for.  Choose and ride your own “line” through narrow couloirs and steep slopes – once you reach the bottom, a big grin is included. Jumps over rocks with and without 360ies or backflips. Freeriding requires a good physical condition and good skiing technique. Sometimes you have to “earn” these special lines, i.e. climb up with skins, in order to then ski the fantastically unobstructed slopes. The descent in deep snow feels almost better. 

For off-piste bookings the avalanche safety equipment is included. For off-piste skiing it is essential to bring/rent:backpack with shovel, avalanche special and search device (Pieps). 

We recommend (wide) freeride skis and (wide) touring skis with the appropriate skins for off-piste ascents. Snowboarders can ascend with splitboards. In the local sports stores you can rent freeride and touring equipment (ski & snowboard). 

In St. Anton gibt es einige Sportgeschäfte für den Verleih von Ski- und Snowboard Equipment. Sport Alber, Sport Jennewein und Intersport haben auch Filialen bei jeder Talstation. 

On-Piste Guiding: Bis zu 10 Personen.

Off-Piste Guiding und Freeriden: bis zu 7 Personen. Die Gruppengröße ist begrenzt, da für unseren Guide Sicherheit oberstes Gebot ist (wir bewegen uns im freien Skiraum und hier ist es teilweise nur schwer möglich alle Teilnehmer im Blick zu behalten).

Heliskiing: Maximal 3 Passagiere pro Flug. Das heißt: 2 Gäste plus Guide. 

Ja, ihr könnt gerne mischen. Bitte beachtet, je nach Geländewahl sind Snowboarder etwas im “Nachteil”. Vor allem bei längerem Querfahren. Ist der Unterschied des technischen Könnens aber zu groß, empfehlen wir separate Guides für SkifahrerInnen und SnowboarderInnen. 

Bitte prüft schon zuhause, ob eure Versicherung auch abseits der Piste greift. Falls nicht, empfehlen wir eine Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein, für eine umfassende Versicherung am Berg. 

Generell sollte nie fehlen:

-Helm
-Brillen (idealerweise Schneebrille mit Ersatzgläser oder eine Ersatzbrille)
-Handschuhe (Finger oder Fäustlinge, Ersatzhandschuhe),
-Sonnenschutz (good to know – die Sonne ist im Schnee um einiges stärker wie am Meer, da man in den Bergen der Sonne deutlich näher ist und somit eine intensivere Strahlung herrscht. Außerdem braucht die Haut einen zusätzlichen Kälte- und Windschutz.)’
-Wasser
-kalorienhaltige Snacks
-Liftpass

Speziell für Skitouren:

-Tourenschuhe, Felle, Skistöcke mit großen Tellern
-Für Snowboarder: Splitboard mit passendem Fell und faltbare Teleskop-Stöcke
-Ersatzhemd und trockene Kleidung, um nach dem Aufstieg das getragene Shirt wechseln zu können.
– dünne Ersatzhandschuhe (für den Aufstieg)

FAQ'S

You will cover about 1200 meters of altitude during the long descent through untouched terrain. Heliskiing is only carried out on weekdays. Our tip: It is best to book between 7 and 1 day before departure.

The ski pass is not included in the ski lessons. Ski passes are available at the valley stations of the cable cars. 

Please consult your insurance advisor for this. In case of doubt, we recommend taking out a membership with the Austrian Alpine Association – this membership has comprehensive insurance for the free alpine area. 

For full day reservations, the ski/snowboard instructor or guide will suggest a break. Depending on where you are, on the mountain or in one of the villages on your route. The instructor or guide can also make reservations for you. 

Off-piste, freeriding, heliskiing and ski touring: in these types of skiing we move in the open ski area, sometimes it is difficult to have all participants in view. Your safety is very important to the guides at St. Anton Classic. Therefore the group size is limited to a maximum of 7 people.

Off-piste skis are wider than piste skis. We recommend about 90 mm (under the binding). This gives you more lift in loose airy snow. 

Yes, you are welcome to mix. Please note, depending on the terrain, snowboarders are at a bit of a “disadvantage”. Especially for longer cross-country skiing. However, if the difference in technical ability is too great, we recommend separate guides for skiers and snowboarders. 

Heliskiing is authorized at 2 landing sites: Schneetäli and Mehlsack. 

The descents from Schneetäli and Mehlsack both end in Zug (part of Lech). There you can rejoin the Ski Arlberg lift system with the Zuger Bergbahn. 

The helicopter has room for 4 people: 3 ski guests, 1 guide. Ideally a group consists of 3 ski or snowboard guests and 1 guide or 7 ski or snowboard guests and 1 guide. Max. Group size: 7 persons. 

Heliskiing is allowed only on weekdays, not on Saturdays, Sundays and holidays. 

Flights are operated and charged by Wucherer Helikopter. 

Take-off for heliskiing is at the Flexenpass near Zürs or at the Kriegerhornbahn in Lech.

Heliskiing depends on the current snow and weather conditions. 

Safety equipment is mandatory. Backpack with shovel, probe and avalanche transceiver. This equipment is included in the booking price. 

FAQ'S

Ski tours are real experiences in untouched nature. Strap on your touring skis and set off with us. Here, too, state-certified and experienced ski, mountain and snowboard guides are with you on the way. Depending on your ability and experience, as well as the snow and safety situation, we will choose a suitable tour for beginners or advanced skiers. 
The basic requirement for a ski tour is that you already have deep snow experience and that you are comfortable on skis or a snowboard off-piste. Ski tours must be carefully planned!

Please consult your insurance advisor for this. In case of doubt, we recommend taking out a membership with the Austrian Alpine Association – this membership has comprehensive insurance for the free alpine area. 

We do not have so-called “open” groups. We offer guiding for individuals, families or groups of friends/acquaintances. 

In St. Anton there are several sports stores for the rental of ski and snowboard equipment. Sport Alber, Sport Jennewein and Intersport also have branches at each valley station. 

Off-piste, freeriding, heliskiing and ski touring: In these types of skiing we move in the open ski area, sometimes it is difficult to have all participants in view. Safety is very important to the guides at St. Anton Classic. Therefore the group size is limited to max. 7 persons. 

Avalanche safety equipment is included in bookings. For off-piste trips it is essential to bring: Backpack with shovel, avalanche probe and search device (Pieps). 

We recommend wide off-piste skis with touring bindings and matching skins for the ascent. Snowboarders use splitboards. Missing equipment can also be rented in one of the numerous sports stores in St. Anton. 

The cancellation conditions can be found in our terms and conditions. 

FAQ'S

We offer flexible lesson times and durations for you to choose according to your skill level: morning, afternoon, full-day or multi-day ski lessons.

Any skill level – for individual lessons, groups or guiding:
– Either 3 hrs. in the morning or in the afternoon.
– and full day 5 or 6 hours
– for one or more days

Beginners: Skiing is fun, but the beginning can be exhausting. We recommend lessons in the morning or in the afternoon, 3 hours. This way you have time to relax and consolidate what you have learned in your free time. 

Intermediate/ slightly advanced: Again, we recommend half-day lessons to practice or recover during the other half of the day. 

Advanced/expert: choose a crisp, intensive 3 hour technique lesson or use the whole day to practice, deepen what you have learned in many runs. At the same time you explore the beautiful ski area at the Arlberg. 

The ski pass is not included in the ski lessons. Ski passes are available at the valley stations of the cable cars. 

No, we do not offer open ski or snowboard groups. We specialize in private lessons for individual guests or closed groups. This means that the participants of the group already know each other. 

For full day reservations, the ski/snowboard instructor or guide will suggest a break. Depending on where you are, on the mountain or in one of the villages on your route. The instructor or guide can also make reservations for you. 

In St. Anton there are several sports stores for the rental of ski and snowboard equipment. Sport Alber, Sport Jennewein and Intersport also have branches at each valley station. 

The experience of spending your time together on the slopes as a family is unique. If all members of your family are at the same skill level, it is a beautiful and unforgettable skiing experience. However, if the pace or technique is too different, we recommend booking separate ski instructors for each level. 

Yes, for full day bookings one of our ski instructors will be happy to coordinate the meeting point and time or make the reservation for you. 

There are beginner tickets for the lifts in the valley or lift tickets for the entire ski area. 

For further information please contact us. 

Besides the main language German, all ski instructors also speak very good English. Partly we also have native speakers in the team. In addition, we have ski instructors at St. Anton Classic who speak French, Dutch and Italian or similar. Just give us a call or write us a message – we will be happy to help you. 

They can be found in our general terms and conditions. 

ANFRAGEN

UNTERRICHT & TECHNIK

BUCHEN

ST. ANTON CLASSIC KG
SKISCHULE
SKI & MOUNTAIN GUIDES

DORFSTRASSE 57
6580
ST. ANTON AM ARLBERG

0E8C00B0-281B-44A3-A15F-762F53E046EF
FAQ
0E8C00B0-281B-44A3-A15F-762F53E046EF
FAQ

FAQ'S

Schneeverhältnisse, Pistenverhältnisse und Sicherheit haben wir stets im Blick. Interessante Infos, kleine und große Anekdoten da und dort, und die tollsten Locations für Fotos und Videos. Unsere Ski- und SnowboardlehrerInnen passen die Auswahl der Pisten eurem Können an. Entspanntes Skifahren am Arlberg, mit deinem persönliche Ski- und Snowboardlehrer und Guide. 

Der Skipass ist im Skiunterricht nicht inkludiert. Skipässe sind an den Talstationen der Seilbahnen erhältlich. 

Bitte haltet hierfür mit eurem Versicherungsberater Rücksprache. Im Zweifel empfehlen wir den Abschluss einer Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein – diese Mitgliedschaft hat eine umfassende Versicherung für den freien alpinen Raum. 

Bei Ganztages-Reservierungen wird der Ski-/SnowboardlehrerIn oder Guide eine Pause vorschlagen. Je nachdem wo ihr euch befindet, auf dem Berg oder in einem der Dörfer auf eurer Route. Der Lehrer oder Guide kann auch gerne Reservierungen für euch vornehmen. 

In St. Anton gibt es einige Sportgeschäfte für den Verleih von Ski- und Snowboard Equipment. Sport Alber, Sport Jennewein und Intersport haben auch Filialen bei jeder Talstation. 

Ihr könnt die Gruppengröße gerne selber bestimmen. Wenn das skifahrerische Niveau innerhalb der Gruppe gleich ist, empfehlen wir aus Sicherheitsgründen eine maximale Größe von 9 Personen pro Gruppe. 

Ja, ihr könnt gerne mischen. Bitte beachtet, je nach Geländewahl sind Snowboarder etwas im “Nachteil”. Vor allem bei längerem Querfahren. Ist der Unterschied des technischen Könnens aber zu groß, empfehlen wir separate Guides für SkifahrerInnen und SnowboarderInnen. 

FAQ'S

Ihr fragt euch, was das Skigebiet in St. Anton am Arlberg so besonders macht? Für uns ganz klar- die legendären Off-Piste-Möglichkeiten und unzähligen Variantenabfahrten, das macht St. Anton für uns als ein wahres Paradies für Freerider aus. Und ja, wir geben es zu – wenn es schneit, dann kribbelt es auch in unseren Füßen und wir können es nicht erwarten, endlich am Berg zu sein. Diese ansteckende Begeisterung teilen wir beim Off-Piste Guiding mit euch. Je nach Können wählen wir die passende Route und zeigen euch die schönsten Abfahren im freien Skiraum. Dabei hat eure Sicherheit immer oberste Priorität. 

Der Skipass ist im Skiunterricht nicht inkludiert. Skipässe sind an den Talstationen der Seilbahnen erhältlich. 

Bitte haltet hierfür mit eurem Versicherungsberater Rücksprache. Im Zweifel empfehlen wir den Abschluss einer Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein – diese Mitgliedschaft hat eine umfassende Versicherung für den freien alpinen Raum. 

Bei Ganztages-Reservierungen wird der Ski-/SnowboardlehrerIn oder Guide eine Pause vorschlagen. Je nachdem wo ihr euch befindet, auf dem Berg oder in einem der Dörfer auf eurer Route. Der Lehrer oder Guide kann auch gerne Reservierungen für euch vornehmen. 

Freeriden am Arlberg, ein Abenteuer das viele suchen.  Wählt und fahr eure eigene “Line” durch enge Couloirs und steile Hänge – unten angekommen ist ein breites Grinsen inklusive. Sprünge über Felsen mit und ohne 360ies oder Backflips. Freeriding verlangt eine gute körperliche Verfassung und gute Skitechnik. Manchmal muss man sich diese besonderen Lines erst “verdienen”, das heißt mit Fellen aufsteigen, um dann die traumhaft unversperrten Hänge zu befahren. Da fühlt sich die Abfahrt im Tiefschnee fast noch besser an. 

Bei Off-Piste Buchungen ist die Lawinen-Sicherheitsausrüstung inklusive. Beim Off-Piste Fahren ist unbedingt mitzubringen/auszuleihen:Rucksack mit Schaufel, Lawinen-Sonder und Suchgerät (Pieps). 

Wir empfehlen (breite) Freerideski und (breite) Tourenski mit den passenden Fellen für den Aufstieg im Gelände. SnowboarderInnen können mit Splitboards aufsteigen. In den lokalen Sportgeschäften kann man Freeride- und Tourenequipment (Ski & Snowboard) mieten. 

In St. Anton gibt es einige Sportgeschäfte für den Verleih von Ski- und Snowboard Equipment. Sport Alber, Sport Jennewein und Intersport haben auch Filialen bei jeder Talstation. 

On-Piste Guiding: Bis zu 10 Personen.

Off-Piste Guiding und Freeriden: bis zu 7 Personen. Die Gruppengröße ist begrenzt, da für unseren Guide Sicherheit oberstes Gebot ist (wir bewegen uns im freien Skiraum und hier ist es teilweise nur schwer möglich alle Teilnehmer im Blick zu behalten).

Heliskiing: Maximal 3 Passagiere pro Flug. Das heißt: 2 Gäste plus Guide. 

Ja, ihr könnt gerne mischen. Bitte beachtet, je nach Geländewahl sind Snowboarder etwas im “Nachteil”. Vor allem bei längerem Querfahren. Ist der Unterschied des technischen Könnens aber zu groß, empfehlen wir separate Guides für SkifahrerInnen und SnowboarderInnen. 

Bitte prüft schon zuhause, ob eure Versicherung auch abseits der Piste greift. Falls nicht, empfehlen wir eine Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein, für eine umfassende Versicherung am Berg. 

Generell sollte nie fehlen:

-Helm
-Brillen (idealerweise Schneebrille mit Ersatzgläser oder eine Ersatzbrille)
-Handschuhe (Finger oder Fäustlinge, Ersatzhandschuhe),
-Sonnenschutz (good to know – die Sonne ist im Schnee um einiges stärker wie am Meer, da man in den Bergen der Sonne deutlich näher ist und somit eine intensivere Strahlung herrscht. Außerdem braucht die Haut einen zusätzlichen Kälte- und Windschutz.)’
-Wasser
-kalorienhaltige Snacks
-Liftpass

Speziell für Skitouren:

-Tourenschuhe, Felle, Skistöcke mit großen Tellern
-Für Snowboarder: Splitboard mit passendem Fell und faltbare Teleskop-Stöcke
-Ersatzhemd und trockene Kleidung, um nach dem Aufstieg das getragene Shirt wechseln zu können.
– dünne Ersatzhandschuhe (für den Aufstieg)

FAQ'S

Rund 1200 Höhenmeter legt ihr während der langen Abfahrt durch unberührtes Gelände zurück. Heliskiing wird nur wochentags durchgeführt. Unser Tipp: Am besten zwischen 7 und 1 Tag vor Abflug buchen.

Der Skipass ist im Skiunterricht nicht inkludiert. Skipässe sind an den Talstationen der Seilbahnen erhältlich. 

Bitte haltet hierfür mit eurem Versicherungsberater Rücksprache. Im Zweifel empfehlen wir den Abschluss einer Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein – diese Mitgliedschaft hat eine umfassende Versicherung für den freien alpinen Raum. 

Bei Ganztages-Reservierungen wird der Ski-/SnowboardlehrerIn oder Guide eine Pause vorschlagen. Je nachdem wo ihr euch befindet, auf dem Berg oder in einem der Dörfer auf eurer Route. Der Lehrer oder Guide kann auch gerne Reservierungen für euch vornehmen. 

Im Gelände, beim Freeriding, Heliskiing und auf Skitour: bei diesen Arten des Skifahrens bewegen wir uns im freien Skiraum, teilweise ist es nur schwer möglich alle TeilnehmerInnen im Blick zu haben. Den Guides bei St. Anton Classic ist eure Sicherheit sehr wichtig. Daher ist die Gruppengröße auf maximal 7 Personen begrenzt, 

Off-Piste Ski sind breiter als Pistenski. Wir empfehlen ca. 90 mm (unter der Bindung). Damit habt ihr im lockeren luftigen Schnee mehr Auftrieb. 

Ja, ihr könnt gerne mischen. Bitte beachtet, je nach Geländewahl sind Snowboarder etwas im “Nachteil”. Vor allem bei längerem Querfahren. Ist der Unterschied des technischen Könnens aber zu groß, empfehlen wir separate Guides für SkifahrerInnen und SnowboarderInnen. 

Heliskiing ist an 2 Landeplätzen genehmigt: Schneetäli und Mehlsack. 

Die Abfahrten vom Schneetäli und Mehlsack enden beide in Zug (Ortsteil von Lech). Dort könnt ihr dann mit der Zuger Bergbahn wieder in das Liftsystem Ski Arlberg einsteigen. 

Der Helikopter hat Platz für 4 Personen: 3 Skigäste, 1 Guide. Idealerweise besteht eine Gruppe aus 3 Ski- oder Snowboardgästen und einem Guide oder aus 7 Ski- oder Snowboardgästen und einem Guide. Max. Gruppengröße: 7 Personen. 

Heliskiing ist nur an Wochentagen erlaubt, nicht an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. 

Die Flüge werden von der Fa. Wucherer Helikopter durchgeführt und verrechnet. 

Abflug beim Heliskiing ist am Flexenpass bei Zürs oder bei der Kriegerhornbahn in Lech.

Heliskiing ist abhängig von den jeweils aktuellen Schnee- und Wetterverhältnissen. 

Sicherheitsausrüstung ist verpflichtend vorgeschrieben. Rucksack mit Schaufel, Sonde und Lawinensuchgerät. Diese Ausrüstung ist im Buchungspreis inklusive. 

FAQ'S

Skitouren sind echte Erlebnisse in unberührter Natur. Schnalle dir deine Tourenski an und machen dich mit uns auf den Weg. Auch hier sind staatlich geprüfte und erfahrene Ski-, Berg- und Snowboardführer mit dir unterwegs. Abhängig von deinem Können und deiner Erfahrung sowie der Schnee- und Sicherheitslage wählen wir eine passende Tour für Einsteiger oder Fortgeschrittene. 
Grundvoraussetzung für eine Skitour ist, dass du bereits Tiefschnee-Erfahrung hast und auch abseits der Piste gut auf Skiern oder einem Snowboard zurechtkommst. Skitouren müssen sorgfältig geplant werden!

Bitte haltet hierfür mit eurem Versicherungsberater Rücksprache. Im Zweifel empfehlen wir den Abschluss einer Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein – diese Mitgliedschaft hat eine umfassende Versicherung für den freien alpinen Raum. 

Wir haben keine sogenannten “offenen” Gruppen. Wir bieten Guiding für Einzelpersonen, Familien oder Gruppen von Freunden/Bekannten an. 

In St. Anton gibt es einige Sportgeschäfte für den Verleih von Ski- und Snowboard Equipment. Sport Alber, Sport Jennewein und Intersport haben auch Filialen bei jeder Talstation. 

Im Gelände, beim Freeriden, Heliskiing und auf Skitour: Bei diesen Arten des Skifahrens bewegen wir uns im freien Skiraum, teilweise ist es nur schwer möglich alle TeilnehmerInnen im Blick zu haben. Den Guides bei St. Anton Classic ist die Sicherheit sehr wichtig. Daher ist die Gruppengröße auf max. 7 Personen begrenzt. 

Bei Buchungen ist die Lawinen-Sicherheitsausrüstung inklusive. Bei Fahrten außerhalb der Piste ist unbedingt mitzubringen: Rucksack mit Schaufel, Lawinensonde und Suchgerät (Pieps). 

Wir empfehlen breite Geländeski mit Tourenbindung und dazu passende Felle zum Aufstieg. Snowboarder benutzen Splitboards. Fehlendes Gerät oder Ausrüstungsgegenstände kannst du auch in einem der zahlreichen Sportgeschäfte in St. Anton mieten. 

Die Stornierungsbedingungen findest du in unseren AGB. 

FAQ'S

Wir bieten flexible Unterrichtszeiten und Unterrichtsdauern für euch an, damit ihr nach Könnerstufe selbst auswählen könnt: vormittags, nachmittag, ganztägig oder mehrtägige Skikurse.

Jede Könnerstufe – für Einzelunterricht, Gruppen oder Guiding:
– Entweder 3 Std. am Vormittag oder am Nachmittag.
– und ganztags 5 oder 6 Stunden
– für einen oder mehrere Tage

Anfänger: Skifahren macht Spass, der Anfang kann aber auch anstrengend sein. Wir empfehlen Unterricht am Vormittag oder Nachmittag, 3 Std. So habt ihr Zeit euch zu erholen und das Erlernte in der freien Zeit zu vertiefen. 

Mittlere Könnerstufe/ leicht fortgeschritten: Auch hier empfehlen wir Halbtags-Unterricht, um in der anderen Tageshälfte zu üben oder sich zu erholen. 

Fortgeschritten/Könner: wählt einen knackigen, intensiven 3 Std. Technik-Unterricht oder nutzt den ganzen Tag, um die Übungen, das Erlernte in vielen Fahrten zu vertiefen. Gleichzeitig erkundet ihr das wunderschöne Skigebiet am Arlberg. 

Der Skipass ist im Skiunterricht nicht inkludiert. Skipässe sind an den Talstationen der Seilbahnen erhältlich. 

Nein, wir bieten keine offenen Ski- oder Snowboardgruppen an. Wir sind auf Privatstunden für den individuellen Gast oder geschlossene Gruppen spezialisiert. Das heißt die Teilnehmerder Gruppe kennen sich bereits. 

Bei Ganztages-Reservierungen wird der Ski-/SnowboardlehrerIn oder Guide eine Pause vorschlagen. Je nachdem wo ihr euch befindet, auf dem Berg oder in einem der Dörfer auf eurer Route. Der Lehrer oder Guide kann auch gerne Reservierungen für euch vornehmen. 

In St. Anton gibt es einige Sportgeschäfte für den Verleih von Ski- und Snowboard Equipment. Sport Alber, Sport Jennewein und Intersport haben auch Filialen bei jeder Talstation. 

Das Erlebnis als Familie eure gemeinsame Zeit auf der Piste zu verbringen ist einmalig. Wenn alle Mitglieder euerer Familie auf der gleichen Könnerstufe sind, ist das ein schönes und unvergessliches Skierlebnis. Ist jedoch das Tempo oder die Technik zu verschieden, empfehlen wir separate Skilehrer für die jeweiligen Levels zu buchen. 

Ja, bei ganztags Buchungen koordiniert gerne einer unserer Skilehrer den Treffpunkt und die Uhrzeit oder übernimmt die Reservierung für euch. 

Es gibt Anfängerkarten für die Lifte im Tal oder auch Liftkarten für das gesamte Skigebiet. Genauere Informationen findest du unter diesem Link.

Für nähere Auskünfte stehen wir dir gerne zur Verfügung. 

Neben der Hauptsprache Deutsch sprechen alle SkilehrerInnen auch sehr gutes Englisch. Teilweise haben wir auch Muttersprachler im Team. Zudem haben wir SkilehrerInnen bei St. Anton Classic, die Französisch, Niederländisch und Italienisch o.ä. sprechen. Ruft uns einfach an oder schreibt uns eine Nachricht – wir helfen euch gerne weiter. 

ANFRAGEN

UNTERRICHT & TECHNIK

BUCHEN

ST. ANTON CLASSIC KG
SKISCHULE
SKI & MOUNTAIN GUIDES

DORFSTRASSE 57
6580
ST. ANTON AM ARLBERG